Kellermeister KunoTurnier Rehna

08.07.2023

auf dem Klosterareal

Nach einer Pause wird in Rehna erneut um den "Kellermeister-Kuno-Pokal" gespielt. Am Sonnabend, dem 8. Juli, um 10:30 Uhr geht es los. Im Nonnengarten können Teams aus Schule, Verein, Straße, Clique oder Unternehmen ihr Können beweisen.

Das Spiel ist auch unter den Namen Wikingerschach oder Kubb bekannt. Kubb ist ein Geschicklichkeitsspiel bei dem zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Eine Mannschaft besteht aus drei bis fünf Personen. Die Spieler versuchen, jeweils die gegnerischen Holzklötze (Klotz oder Kubb) mit Wurfhölzern umzuwerfen. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Kubbs der Gegner und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel.

Anmeldungen mit Angabe der Team-Mitglieder sind in der Kloster- und Stadtinformation möglich.

Kloster- und Stadtinformation

Kirchplatz 1a