ÖFFNUNGSZEITEN

Das Klostermuseum im Kreuzgang und die Kirche können während der Öffnungszeiten besichtigt werden. Für die Besichtigung steht ein Audioguide in deutscher und englischer Sprache sowie eine Audioführung für Kinder zur Verfügung. Die Audioführungen können auch über einen QR Code auf dem eigenen Mobilgerät geöffnet und gehört werden.

Der Klostergarten und Kneippbecken sind frei zugänglich.

1. März bis 31. Oktober 2023

Dienstag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Samstag, Sonntag, an Feiertagen: 11 - 17 Uhr

November bis Ende Februar: geschlossen

Führungen können auch außerhalb der Öffnungszeiten und in der Winterzeit von November bis Februar gebucht werden.

__________________________________________________________________________________

EINTRITT:

regulär: 6,00 € inklusive Audioguide

ermäßigt: 4,00 € (i) inklusive Audioguide

Kinder bis einschließlich 18 Jahre: Eintritt frei

Im Außenareal können Hunde an der Leine geführt werden.

Zum Klostermuseum haben Tiere keinen Zutritt.

ÖFFENTLICHE FÜHRUNGEN

Preis: 10,00 € | ermäßigt: 8,00 € (i)

Dauer: ca. eine Stunde

Termine finden Sie hier.

FÜHRUNGSANGEBOTE

Der Klosterverein bietet nach vorherigen Absprachen Führungen durch die Klosteranlage, Klostergartenführungen und Stadtführungen an. Eine Führung dauert ca. eine Stunde. Diese Führungen können auch kombiniert werden und dauern dann eineinhalb oder zwei Stunden. Der Klosterverein bietet nach vorherigen Absprachen Führungen für Menschen mit Sehbehinderungen und für Kinder und Jugendliche an. Individuelle Absprachen erfolgen in der Kloster- und Stadtinformation, per Email an info@kloster-rehna.de oder unter der Telefonnummer 038872 / 527 65.

• Klosterführung                     45,00 €
                                                 zzgl. Eintritt

Die Preise für kombinierte Führungen und Terminabsprachen erfragen Sie bitte unter:

Telefon: 038872 / 527 65

info@kloster-rehna.de

GASTRONOMIE

Am Kirchplatz befindet sich das Klostercafé, das selbstgebackene Kuchen und Torten anbietet. Das Klostercafé hat dienstags bis freitags von 11 - 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 - 18 Uhr geöffnet.

Telefon: 038872 / 561 79

www.moorshop.de

Am Marktplatz bietet das Hotel Stadt Hamburg regionale Küche.
Telefon: 038872 / 53 311

www.hsh-rehna.gmbh

Das Restaurant Dionysus bietet griechische Küche und hat außer montags täglich geöffnet von 11:30 - 14:30 Uhr uns von 17:00 - 22:00 Uhr.

Telefon: 038872 / 16 10 33

Das Frühstückscafé des Gästehauses 22 in der Mühlenstraße hat donnerstags bis Sonntags von 9 - 12 Uhr geöffnet.

Telefon: 038872 / 52 48 44

info@gaestehaus22.de

______________________________________________________________________________

MUSEUMSPÄDAGOGISCHE ANGEBOTE

• Projekttage für Schulen
  • Führungen für Kinder und Jugendliche
  • kindgerechte Gartenführung

Lage & Anfahrt Kloster Rehna.pdf

PARKEN

Kostenfreie Parkplätze stehen direkt hinter der Klosteranlage auf dem befestigten Parkplatz zur Verfügung, der über die Goethestraße zu erreichen ist. Der Fußweg vom Parkplatz zur Kloster- und Stadtinformation beträgt 150 Meter. Gehen Sie vom Parkplatz zum Freiheitsplatz und biegen dann rechts ab. Das Vorfahren und Parken auf dem Kirchplatz ist nur für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen gestattet.

BARRIEREFREIHEIT

Die Kirche und das Klostermuseum im Kreuzgang sind für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich. Zur Überwindung von Höhenunterschieden werden Schienen zur Verfügung gestellt. Das Außenareal ist ebenerdig. Besucher mit Mobilitätseinschränkungen können auf dem Kirchplatz parken, wo sich die Kloster- und Stadtinformation und der Eingang in das Klostermuseum befinden. Die behindertengerechten Toiletten befinden sich im Eingangsbereich des Klostermuseums. Blindenführungshunde sind für den Besuch des Klostermuseums erlaubt.

Der Klosterverein Rehna e.V. bietet nach vorherigen Absprachen Führungen für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderungen sowie für Führungen für Kinder, Jugendliche, Kitagruppen und Schulklassen an. Individuelle Absprachen erfolgen in der Kloster- und Stadtinformation, per Email an info@kloster-rehna.de oder unter der Telefonnummer 038872 / 527 65.

FAHRRADTOUREN

Die Rad- und Wanderfreunde Rehna führen von Mai bis Oktober Radtouren in der Region durch.

Kontakt zu den Rad-und Wanderfreunden:

Renate Schlatow

oder in der Kloster- und Stadtinformation:

Telefon: 038872 / 527 65

___________________________________________________________________________

E-BIKE LADESTATION

Eine Ladestation für E-Bikes befindet sich auf dem Freiheitsplatz. Die Schlüssel sind im Klostercafé auf dem Kirchplatz erhältlich.

MITFÜHREN VON TIEREN

Bitte beachten Sie, dass Hunde und andere Tiere nicht in das Klostermuseum mitgenommen werden dürfen. Blindenführhunde sowie Assistenzhunde nach § 12e BGG sind für den Besuch erlaubt.

FLYER Kloster Rehna

Flyer Kloster Rehna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB

Stadtführung Rehna.jpg
JPG Bild 61.6 KB

______________________________________________________________________________

INFORMATIONSMATERIAL

Auf Wunsch senden wir Ihnen Informationsmaterial zum Kloster, zur Stadt Rehna, zu Unterkünften und Veranstaltungen der Region zu.