Januar 2024

Seit dem 01.12.2023 sind Annette Prien die neue Vereinsvorsitzende und Heidi Klischat stellvertrende Vereinsvorsitzende des Klostervereins. Eva Doßmann legte ihre Vorstandsarbeit nach 23 Jahren nieder.

__________________________________________________________________________________

November 2023

Der Klosterverein Rehna e.V. setzt sich seit 2004 für Nachhaltigkeit ein und ist seither Inhaber des Zertifikats "Für Leib und Seele" des Biospährenreservats Schaalsee. Am 23. November wurden im Seehotel Zarrentin die Urkunden für die nächsten zwei Jahre überreicht.

KLOSTERVEREIN REHNA e.V.

Viele Ideen, viele Meinungen, viel Engagement machen den Klosterverein zu einem lebendigen, pulsierenden Kosmos mitten in Rehna. Kunst und Kultur, Garten und Gesundheit, Tourismus und Stadtentwicklung sind die Themen, die den Mitgliedern am Herzen liegen.

In regelmäßigen Abständen finden offene Klostertreffen für Vereinsmitglieder und an der Vereinsarbeit interessierte Gäste statt. Die geselligen Abende sind eine Möglichkeit, uns und unsere Vereinsarbeit kennenzulernen. Wir besprechen im Rahmen der Klostertreffen in gemütlicher Runde die zurückliegenden Veranstaltungen, tauschen Ideen und Projekte aus und informieren über Veränderungen und Neuigkeiten im Verein sowie über anstehende Vorhaben und aktuelle, kulturelle Angebote.