Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete

Die Dauerausstellung "Prämonstratenserinnen in Rehna" wurde über das Förderprogramm LEADER aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds (ELER), der Ostdeutschen Sparkassenstiftung und dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Mecklenburg-Vorpommern finanziert.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert die Reihe REHNA KUNST im Rahmen des Förderprogrammes Lebendige Innenstädte Mecklenburg-Vorpommern.

Der Landkreis Nordwestmecklenburg fördert die die Veranstaltungsreihe "Musik & Kunst" im Kloster Rehna.

Die Audioguides für das Kloster und die Stadt Rehna wurden durch das Programm Neustart Kultur finanziert.

Der Deutsche Museumsbund e.V. finanzierte die Projekte für Jugendliche "Dein Blick - Deine Stadt" und "Made in Rehna".