IM SELBEN AUGENBLICK

Kunstausstellung von Ruzica Zajec

11.08. - 20.10.2024

Vernissage am 11.08.2024 um 16 Uhr

Zwei Welten treffen aufeinander. Im selben Augenblick. Die ehrwürdigen Räume des Klosters Rehna dienen als Kulisse für die zeitgenössischen Kunstwerke von R. Zajec, die in diesem ungewöhnlichen Kontext eine ganz neue Bedeutung erhalten.

Die Besucher des Klosters Rehna sind eingeladen diese beiden Welten miteinander zu verbinden und neue Perspektiven zu entdecken. Es entsteht ein spannender Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart, der den Betrachter dazu anregt, über die Verbindung von Tradition und Moderne nachzudenken.

Die Ausstellung regt dazu an, über die Kontinuität des menschlichen Schaffensprozesses zu reflektieren und zeigt auf beeindruckende Weise, wie Kunst und Geschichte sich gegenseitig beeinflussen und bereichern können.

Ein Besuch dieser Ausstellung verspricht somit nicht nur ästhetische Genüsse, sondern auch eine intellektuelle Reise durch die vielschichtigen Verbindungen zwischen Vergangenem und Aktuellem.