Musik ist das Eine ...,

Sie können aber rund ums Kloster noch andere Angebote nutzen:

1. Gruppenführungen durch das Kloster, die Stadt und den Klostergarten. Ausgebildete Mitglieder unseres Vereins führen Sie in die Geschichte des Klosters und der Region ein. Auch für Kindergruppen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

2. Klosterbesuche sind für Einzelgäste interessant. Unsere Mitarbeiter der Kloster- und Stadtinformation geben Antwort auf Ihre Fragen und Sie gehen ganz in Ruhe durch die Anlage.

3. Veranstalten Sie Ihre Firmenempfänge und Seminare mit uns im Kloster.

4. Kunstausstellungen mit Malerei, Skulpturen, Fotografie von Mai bis Oktober im Kreuzgang.

5. Oder unternehmen Sie von hier Pilgerwanderungen auf den vom Kloster ausgehenden Pilgerwegen in alle Himmelsrichtungen

6. Sie können bei uns im Kloster auch in einer stilvollen Atmosphäre heiraten, standesamtlich und kirchlich unter einem Dach.